Pokéstop am Zwinger
von Anett Lentwojt, 28. Juli 2016
Der Zwingerteich ist derzeit immer gut gefüllt. Klar lädt dort der Schatten unter den Bäumen zum Verweilen ein. Leider hat kaum ein Besucher auch nur einen Blick für die romantsche Landschaft. Und der Zwinger ist allenfalls Kulisse im Hintergrund. Dutzende Menschen sitzen schweigend auf der Wiese und starren in ihr Smartphone. Der Zwingerteich ist absolute Hochburg der Pokémon Go-Spieler in Dresden. Hier befindet sich ein beliebter Pokéstop.
Die Pokémon-Fans tauschen sich über die besten Jagdstrategien aus. Touristen planen ihre Route durch die Stadt nach vielversprechenden Pokémon-Jagdgründen.
Die Parkverwaltung am Zwingerteich hat schon entsprechend reagiert. Ein Pokémon fordert auf einem Schild, seinen Müll aus dem Park mitzunehmen.
Pokémon Go ist ein Spiel für Smartphones und Tablets. Diese App lockt mehr Jugendliche ins Freie, als jedwede Sportagitation es bisher vermocht hat. Diese App ist erst seit Juli 2016 auf dem Markt. Tausende marschieren suchend, jagend und auf die Handys starrend durch die Stadt und spielen.
Diese Beiträge von Kennst-Du-Dresden könnten Sie auch interessieren:
-
(vom 20. Juli 2016)
-
(vom 12. Juli 2016)
-
(vom 11. Juli 2016)
-
(vom 8. Juli 2016)
-
(vom 4. August 2016)
-
(vom 5. September 2016)
-
(vom 6. Oktober 2016)