Mit Wellnessmassage in den Frühling

von Anett Lentwojt, 1. April 2015

© KDD
© KDD
© KDD

Draußen stürmt es wie wild. Mir ist kalt auf den Stadtführungen. Zeit für ein Verwöhnprogramm. Von Freunden wurde mir Tilo Weidig im Taschenbergpalais empfohlen. Nach einem kurzen Anruf, habe ich einen Termin vereinbart. Ich packte meinen Bikini ein und tippelte ins Hotel. Der Concierge vom Hotel zeigte mir den Weg zum Fahrstuhl.

Das Massagestudio befindet sich unter dem Dach im Wellnessbereich des Hotels. Eine Kosmetikerin hat auch ihr Studio dort. Ich war angenehm überrascht! Wohlig, warmer Duft umgab mich gleich, als ich aus dem Fahrstuhl trat. Es gibt Umkleidekabinen. Ich habe den Pool genutzt und bin zuerst etwas geschwommen. Jetzt war ich in der richtigen Stimmung!

Das Studio ist ganz cool eingerichtet. Die Lampen hat Tilo sogar selbst gebaut. Handwerklich ist er jedenfalls begabt. Er erzählte mir von seinen vielen Weiterbildungen und wie er als Masseur angefangen hat. Ein Esotherik-Guru ist er jedenfalls nicht. Das mag ich. Ich hatte eine Ganzkörpermassage gebucht. Mit vorgewärmten Ölen wurde die Behandlung durchgeführt. Ich bin fast eingeschlafen. Es war prima!

Mit neuer Energie startete jetzt der neue Tag!

Ich kann Tilo Weidig Wellness und Massagen nur weiter empfehlen. Ich komme wieder hierher. Er arbeitet im Dachgeschoss den Hotels, hat aber mit diesem nichts zu tun. Hier kann jeder Gast oder Dresdner hingehen.