Stadtführung Dresden trotz Corona-Schutzverordnung
von Anett Lentwojt, 26. November 2021
Was steht in der aktuellen Corona-Schutzverordnung?
Die aktuelle Corona-Schutzverordnung erlaubt Stadtführungen in Dresden unter bestimmten Auflagen. Wir sind weiter für euch da und zeigen die Stadt.
Welche Stadtführungen in Dresden sind möglich?
Die Stadtrundfahrt mit dem Fahrrad führt durch viele Stadtteile von Dresden. Der Stadtrundgang Dresden Altstadt zeigt euch die bekanntesten Dresdner Sehenswürdigkeiten und die Stadtführung Dresden Neustadt lässt euch das Szeneviertel mit den Gründerzeitbauten erleben. Die Architekturführungen Dresden sind Touren zu du bestimmten Gebäuden und erklären euch Stadtplanung und Stadtentwicklung in verschiedenen Jahrhunderten.
Alle diese Stadtführungen finden nur draußen statt. Sämtliche Teilnehmer legen vor Beginn der Stadttour Dresden einen 3 G-Nachweis vor. (geimpft, genesen, getestet). Auf allen Touren gelten die Abstandsregeln.
Was ist mit kulinarischen Stadtführungen?
Eine Besonderheit stellt unsere Dresdner Bierführung dar. Auf der Tour besuchen wir besondere Dresdner Kneipen und Restaurants, dabei verkosten wir die Dresdner Craftbiere. Das Biertasting ist erst für Personen ab 16 Jahren erlaubt.
Die Biertour Dresden ist nur mit einem 2 G-Nachweis möglich und endet pünktlich 20 Uhr. Dann müssen unsere Dresdner Kneipen schließen.
Welche Stadtführungen in Dresden sind nicht möglich?
Aktuell führen wir keine Stadtrundfahrten mit dem Bus durch. Führungen innerhalb von Gebäuden und Museen sind derzeit nicht möglich.
Was passiert mit meinem Ticket, wenn ich schon gebucht habe?
Bereits gebuchte Touren können leicht umgebucht werden. Das Ticket wird in einen Wertgutschein verwandelt oder der Preis wird zurückerstattet. Alle Stornierungen sind kostenfrei.
Alle Angaben unterliegen stets der aktuellen Corona-Schutzverordnung von Sachsen. Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung unter 017660880881.
Diese Beiträge von Kennst-Du-Dresden könnten Sie auch interessieren:
-
(vom 30. Dezember 2021)