Hereinspaziert! - Schaubudensommer 2016
von Anett Lentwojt, 1. Juli 2016
Das zauberhafte Theatervergnügen und Kleinkunstfestival Schaubudensommer rund um die Scheune öffnet seine Türen vom 07. bis 17. Juli 2016. Es grenzt fast an Zauberei, den Betonplatz vor der Scheune zu verwandeln. Hier wird schon seit einer Woche gestaltet von Cesar und Muriel. Die aufgespannten Netze verleihen ihm am Abend ein märchenhaftes Aussehen. Der Platz drumherum füllt sich mit Theaterbuden, Varietezelten und Musikbühnen.
Durch die städtebauliche Umgestaltung, hat sich der Spielplatz verringert. Erstmals gibt es neue Spielstätten im Thalia, der GrooveStation und dem Projekttheater.
Die Neustädter freuen sich schon sehr darauf. Denn alljährlich gelingt es dem Scheuneteam einheimische und internationale Theaterprofis, Kleinkünstler, Musiker, Clowns und Akrobaten zusammenzurufen. Die Besucher drängeln sich in winzige Kabinette und warten gespannt mit den fünfzig anderen Gästen, denn mehr passen oft nicht in die Verschläge, was passiert. Hier kann bei einer Vorstellung alles mögliche geschehen. Die Bandbreite reicht vom Bauchmuskelkrampf vor Lachen bis zu rollenden Tränen vor Rührung, Verwunderung und verständnislosen Kopfschütteln für den größten Irrsinn aller Zeiten. Doch hinterher sind sich immer alle einig, der Schaubudensommer ist grandios und unverwechselbar!
Täglich ab 20 Uhr in der Scheune, Alaunstraße 36-40, 01099 Dresden
Eintritt 2,50 € auf den wunderschön, geheimnisvoll gestalteten Platz
Theatervorstellung: 5 €
Diese Beiträge von Kennst-Du-Dresden könnten Sie auch interessieren:
-
(vom 30. Juni 2016)
-
(vom 27. Juni 2016)
-
(vom 5. Juli 2016)
-
(vom 7. Juli 2016)
-
(vom 12. Juli 2016)
-
(vom 21. September 2016)