Freaks und Fremde special! - im Societaetstheater
von Anett Lentwojt, 6. Dezember 2016
"vier Tage, drei Theaterstücke, ein Konzert" - heißt der Klartext hinter "Freaks und Fremde special".
Es begab sich, dass … Schluss mit den Märchen! Zumindest mit den lahmen, in denen der Prinz am Ende mit der Prinzessin auf seinem Pferd in den Sonnenuntergang reitet. Die Cie. Freaks und Fremde erzählt da ganz andere: mystische Geschichten von fernen Welten, liebevolle Geschichten von kreativen Außenseitern oder knallbunte Hommagen an Superstars. Im „Freaks und Fremde Special“ vom 7. bis 10.12. zeigen die Kunstpreisgewinner 2015 in allen Sälen und im Foyer des Societaetstheaters, dass sie eine einmalige Bildsprache entwickelt haben. Sie mischen Schau- und Puppenspiel, Tanz, Musik, die große weite Welt und ein kleines bisschen Schmerz. „Love and Chaos“ ist ihr Motto und besser kann man es eigentlich auch nicht beschreiben. Auf vier Tage Liebe und Chaos im Societaetstheater!
Songs for Bulgakow
07. Dezember 2017, um 20 Uhr
Eine Mischung aus Theater, Liedern und Tänzen. Eine Hommage an den sowjetischen Satiriker Michael Bulgakow. Ein schräges Schauspiel mit Stalin, dem Tanz der Kopflosen, mit Auftritten des Schriftstellers selbst und kreisendem Wodka. Ein dramatischen Stück mit Rot und Revolution und Wahnsinn.
Eldorado
Donnerstag, den 08. Dezember 2017, um 20 Uhr
"Was ist heute Eldorado?, "Wie wollen wir leben?", dass sind die Fragen, die diesem Stück zugrunde liegen. Die Dance Company JuWi reiste mit Freaks und Fremde drei Monate nach Kolumbien, in das Land von Gold und Silber, dem verheißungsvollen Eldorado auf eine Theaterexpedition.
Sounds of Freaks
Freitag, den 09. Dezember 2016, um 20 Uhr
Und das Beste: Das „Special“ ist nur das Warm-Up, denn ab April 2017 wird es einmal im Monat im Socie eine FREAKSTADT geben, ein komplettes Universum aus Wahn und Sinn, geschaffen von der Cie. Freaks und Fremde und ihren Freunden.
Loving the Alien
Samstag, den 10. Dezember 2017, um 20 Uhr
Eine Landung auf der Erde mit Songs von David Bowie.
Diese Beiträge von Kennst-Du-Dresden könnten Sie auch interessieren:
-
(vom 8. Dezember 2016)